Logo der Dietmar Hopp Stiftung
Logo Alla-Hopp Projekt
Logo der Metropolregion Rhein-Neckar
Aus Spaß an der Bewegung

"Lesen mit Herz" begeistert auf der alla hopp!-Anlage in Bürstadt

29. Mai 2017


Lyrik trifft alla hopp! - Ein rundum gelungener Auftakt. Die Lyrikgruppe „Lesen mit Herz“ hatte am 10. Mai zum ersten Lyrikabend an der Hochzeitsschaukel auf der alla hopp!-Anlage Bürstadt geladen. In frühsommerlichem Ambiente verzauberten die vorgetragenen Gedichte von Goethe bis Ringelnatz die Gäste. Lustiges, Nachdenkliches und Herzliches berührten die Zuhörer, die mit Wein, Sekt und frisch gebackenen Laugenherzen den gelungenen Auftakt sichtlich genossen.

Im Oktober 2016 wurde die Lyrikgruppe „Lesen mit Herz“ von Literaturfreunden in Bürstadt ins Leben gerufen mit dem Ziel, zwei Mal pro Jahr öffentliche Lyrik-Veranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger zu organisieren. Passend zum Auftakt-Thema „Rund ums Herz“ am 10. Mai, hatte das Literaturensemble als Veranstaltungsort die Hochzeitsschaukel auf der alla hopp!-Anlage in Bürstadt auserkoren.

Impressionen des Lyrikabends „Lesen mit Herz“ auf der alla hopp!-Anlage finden Sie hier.